1/1

Das Must-have für deinen
entspannten Hochzeitstag

Mit einer Zeremonienmeisterin kannst du deinen großen Tag sorgenfrei genießen

Mit mir als Zeremonienmeisterin an deiner Hochzeit kannst du deinen großen Tag vollkommen entspannt vom ersten bis zum letzten Moment genießen. Ich kümmere mich um all die vielen organisatorischen Punkte, die an diesem Tag anfallen und entlaste so dich und deine Trauzeugen. Du brauchst dich also um nichts mehr zu sorgen, denn als gute Fee im Hintergrund stelle ich sicher, dass alles genau nach deinen Vorstellungen abläuft. 

Konkret profitierst du von:

 

  • Tipps rund um den Tagesablaufplan während unseres Übergabegesprächs, sodass du selbst vorab mögliche Stolpersteine aus dem Weg räumen kannst

  • Mir als festen Ansprechpartnerin für alle Fragen deiner Gäste sowie der Dienstleister vor Ort

  • Koordination aller Programmpunkte zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs

  • Meinen Erfahrungswerten und meinem kühlen Kopf zur Beseitigung kleiner und großer Pannen

  • Der ungeteilten Aufmerksamkeit deiner Trauzeugen, da sich diese um keine To-dos kümmern müssen

  • Meinem Notfallkoffer mit zahlreichen Mittelchen für (fast) alle Problemchen

  • Dem Wissen, dass alles ganz nach deiner Vorstellung läuft - ohne, dass du auch nur einen Finger krümmen musst

  • Dem entspannten Gefühl, das du nach einer erholsamen Nacht vor der Hochzeit hast, weil du weißt, dass deine gute Fee für dich alles geben wird

Hochzeitsplanerin Ramona Baade © Yvonne Lehmann

That's me

Ich heiße Ramona und wohne mit meinem wundervollen Mann im schönen Aachen. 

Mit meinem Masterstudium in International Business Management, meinen Erfahrungen als Projektleiterin und meiner Passion für schöne Dinge und einzigartige Momente lebe ich als Hochzeitsplanerin meinen Traumjob. Ich liebe die Liebe, das Besondere und vor allem Hochzeiten. Daher freue ich mich auch für dich im Namen der Liebe alles zu geben, dass du und dein Schatz eure Traumhochzeit feiern könnt. 

Lass uns gemeinsam großartige Erinnerungen fürs Leben schaffen.

hzw-badge-featured2020-blue.png
cheers-hochzeitsmesse-badge-professional
Empfohlen von zankyou

Happy Couples

Alex & Tobi

“Du warst mit Herzblut bei der Sache und hast an unserem besonderen Tag alles gegeben. Du hast geholfen unseren Gästen und auch uns als Brautpaar die Anspannung in dieser besonderen Situation zu nehmen und bist liebevoll mit allen umgegangen. Du warst besonders an diesem Tag (vor allem für mich als Braut) eine große Entlastung. Wenn wir an unsere Hochzeit denken, denken wir auch an deine wunderbare Hilfe und Unterstützung und werden den Tag einfach für immer in wundervoller Erinnerung behalten. Also DANKE für alles!”

Glück verheiratet dank Hochzeitsplanerin

Das bekommst du:

Als deine Zeremonienmeisterin kümmere ich mich an deinem Hochzeitstag und teilweise bereits vorab um u. a. folgende Punkte:

 

  • Ausführliches Übergabegespräch mit dir und deinem Schatz, in dem wir den ganzen Tag vom ersten bis zum letzten Moment detailliert durchsprechen

  • Erstellung eines detaillierten Ablaufplans, den ich - gemeinsam mit letzten Details - vorab mit allen Dienstleistern bespreche

  • Absprache möglicher Unterhaltungseinlagen für den Abend mit deinen Trauzeugen und Gästen

  • Sicherstellung der Einhaltung des Ablaufplans

  • Kleinere Aufbau- und Dekoarbeiten in der Traulocation und Feierlocation (Verteilen von Menükarten, Namenskärtchen, Gastgeschenken, Aufbau der Candybar etc.)

  • Abnahme des Aufbaus sowie der Dekoration

  • Ansprechpartnerin deiner Gäste bei allen Fragen (Wo ist was? Ablaufplan etc.)

  • Ansprechpartnerin für deine Dienstleister vor Ort und Koordination der Programmpunkte mit diesen (z. B. Sektempfang, Tortenanschnitt, Dinner, Hochzeitstanz etc.)

  • Aufforderung der Gäste zur Verewigung im Gästebuch

  • Verräumen der Geschenke an einen sicheren Ort

© Norma Ramin
Styledshoot-JB_10.jpg
© Norma Ramin
© Norma Ramin

Du fragst dich: 

Wozu brauche ich eine Zeremonienmeisterin, wenn meine Trauzeugen ihre Aufgaben übernehmen können?

Glaub mir, dass du ganz sicher nicht willst, dass deine Trauzeugen sich um alle organisatorischen Punkte kümmern und so gar keine Zeit für dich haben, denn auch die sollen doch auch Gäste auf deiner Hochzeit sein und mit euch ausgiebig feiern, oder? Außerdem sind auch deine Trauzeugen an dem Tag aufgeregt und haben keine Erfahrungswerte in der Koordination einer Hochzeitsfeier, sodass hier schnell mal etwas schief laufen kann oder vergessen wird.

Woher weiß ich, dass meine Zeremonienmeisterin in meinem Interesse agiert?

Zuallererst muss natürlich die Chemie zwischen dir und deinem Schatz und mir stimmen. Das ist die Grundbasis für unsere wundervolle Zusammenarbeit. Das finden wir gemeinsam in einem unverbindlichen und kostenlosen Kennenlerngespräch fest. In dem ausführlichen Übergabegespräch gehe ich mit dir sämtliche potenzielle Szenarien durch und bespreche, wie ihr wünscht, dass ich im Fall der Fälle agiere. So weiß ich genau, wie ich in eurem Namen handeln soll. 

Kann ich mir eine Zeremonienmeisterin leisten?

Da ich dein Budget nicht kenne, kann ich die Frage natürlich nicht pauschal mit “Ja” oder “Nein” beantworten, aber vermutlich ist meine Leistung günstiger als du denkst. Preislich liegen wir hier in etwa zwischen den Kosten für deine Hochzeitstorte und deinem DJ (bei regulären Preisen). Und ist das Gefühl, dass du dich nach einer aufregenden und vielleicht sogar teilweise nervenaufreibenden Planung am großen Tag voll und ganz deinen Emotionen hingeben und dir um nichts mehr Sorgen brauchen machst nicht unbezahlbar? Dabei noch mein Tipp: Falls es doch wirklich kein Weg gibt, dass meine Leistung noch in dein Budget passt, dann lass dir meine Leistung doch von deiner Familie oder Freunden als verfrühtes Hochzeitsgeschenk schenken? Denn auch die profitieren davon, wenn du und dein Schatz den ganzen Tag um die Wette strahlen, oder nicht?

Worauf also warten?

Wenn du dir eine gute Fee im Hintergrund auf deiner Hochzeitsfeier wünschst, dann melde dich bei mir für ein unverbindliches und kostenfreies Kennenlerngespräch.